Sommersemester 2024

Folgende Aktivitäten sind im Sommersemester 2024 geplant:

Termine

  • 04.05.2024: Exkursion am Schönberg…
    …von Wittnau über die Schneeburg nach St. Georgen mit Abschluss im Biergarten
  • 14.06.2024: Industry-Friday
    3 Vorträge von Mitarbeitern des LGRB, Doktoranden und jemandem aus der Industrie
  • 21.06.2024: Nussbaumfest im Innenhof des Institus
    …mit 2 Vorträgen vor dem Fest

Neues aus dem Vorstand (1)

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 19.01.2024 wurden Veränderungen im Vorstand beschlossen. Mit-Initiator des Vereins der Geofreunde Freiburg, Prof. Dr. Andreas Hoppe, gibt das Amt des 1. Vorsitzenden ab. Der Vorstand und der Verein bedanken sich herzlich bei Andreas Hoppe für seine Initiativen, Anregungen und Beiträge in den vergangenen Jahren! Glücklicherweise wird Andreas dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen…

Der neue 1. Vorsitzende wird Prof. Dr. Frank Preusser, die 2. Vorsitzende ist weiterhin Dr. Ulrike Wielandt-Schuster. Ann-Christin Probst übernimmt das Amt der Schatzmeisterin, der neue Schriftführer wird Fabian Greiner. Fabian wird auch die Aufgabe eines ‚Industriebeauftragten‘ übernehmen, um die Kontakte zur Industrie zu pflegen.