Über uns

Die Geowissenschaften an der Universität Freiburg haben eine lange Tradition, und viele haben dort eine umfassende Ausbildung genossen, auf welche die meisten heute gerne zurückblicken. Hierbei hat immer die Geländeausbildung eine große Rolle gespielt, denn das Verstehen erdgeschichtlicher Vorgänge in Raum und Zeit ist ohne Zweifel unsere Kernkompetenz. Der direkte Kontakt zwischen Lernenden und Lehrenden in der Uni und im Feld ist uns sehr wichtig, aber wir wollen auch den Kontakt zwischen den Ehemaligen und dem geowissenschaftlichen Nachwuchs stärken. Dazu haben wir 2019 den Freundeskreis gegründet und unsere Ziele und Regularien in einer Satzung formuliert.

Kontakt: info(at)geofreiburg.de

Vorstand

1. Vorsitzender
Frank Preusser
Professor für Sedimentologie und Quartärforschung in Freiburg
mehr

2. Vorsitzende
Ulrike Wielandt-Schuster
Referentin für Geologische Grundlagen am Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau in Freiburg
mehr

Schatzmeisterin
Ann-Christin Probst
Mitarbeiterin am Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau in Freiburg

Schriftführer und Industrie-Beauftragter
Fabian Greiner
Mitarbeiter bei der Firma drillexpert GmbH in Teningen-Nimburg